Eine Bühne für Talente
 
Am Samstag, den 10.8. von ca. 16.30 bis 18.30 Uhr treten drei Bands auf, die aus der Band AG am Humboldt-Gymnasium unter der Leitung von Gerald Michael Fähnrich stammen.
Die drei Bands heißen „Die Knødlz“, „Rainy Days“ und „Dark Matters“. 
Musikalisch sind sie im Genre des Rock mit all seinen Facetten unterwegs. Was ihnen gemeinsam ist – sie haben jeweils eine sehr starke weibliche Leadsängerin: Charlotte Diemer, Amy Steuerwald und bei „Dark Matters“ Paula Manzke. Sie trat auch schon mehrfach mit ihrem Mentor „Fähni“ auf, zB. bei Benefiz-Veranstaltungen oder in Kirchen.  Amy tritt bereits regelmäßig solistisch auf und ist auch am Theater Nordhausen häufig auf der Bühne zu erleben!
Die seinerzeit von Fähnrich kreierte „Nordhäuser Bühne“ beim ASF findet nun mit seiner Talentebühne seine würdige Fortsetzung. 
Er selbst spielt auch auf der Bühne bei so manchem Song ebenfalls mit den jungen Leuten mit, um sie zu unterstützen bzw. fehlende Instrumente zu ergänzen.
Die Arbeit der Musik AG und besonders der Talentebühne hört jedoch nicht an den Toren des Humboldt Gymnasiums auf sondern wird auch künftig weiter für junge Talente offen sein!
Ein Highlight wird es am 10.8. auch noch geben: Die Bands stellen dann das erste Mal den Schulsong vor, den Gerald Michael Fähnrich anläßlich des 500-jährigen Jubiläums des Nordhäuser Gymnasium geschrieben hat.  Und das Besondere: sie tragen den Song gemeinsam vor!

August 10 @ 15:30

15:30

– 17:00

Bühne Altendorfer Stiege

Samstag